Vertragsverhandlungen zwischen ter Stegen und Barça ruhen

Berlin (dpa) – Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat bestätigt, dass die Vertragsgespräche mit seinem Club FC Barcelona ins Stocken geraten sind.

«Wir hatten erste Gespräche, ich habe aber gesagt, dass wir das alles erst einmal runterfahren. Es gibt viel wichtigere Dinge, wir vertagen das – zum jetzigen Zeitpunkt gibt es das Thema nicht», sagte der 28-Jährige, als er via Instagram Fragen von Fans beantwortete.

Sein Kontrakt bei den Katalanen läuft noch bis 30. Juni 2022. Zuletzt hatte die spanische Zeitung «Marca» berichtet, dass die Verhandlungen unterbrochen sind, weil der Stammkeeper ein zu hohes Gehalt fordere. Von angeblich 18 Millionen Euro pro Saison ist die Rede.

«Wir sind super happy hier, die sportliche Situation ist gut – was wollen wir mehr», sagte ter Stegen, der 2014 aus seiner Geburtsstadt Mönchengladbach nach Barcelona wechselte.

Auf die Frage, ob er noch mal für seinen Heimatverein Borussia Mönchengladbach spielen würde, sagte ter Stegen mit einem Augenzwinkern: «Sag niemals nie. Also für Köln würde ich nie spielen.»

(dpa)