Vitality und Ence für BLAST Premier: Spring qualifiziert

Kopenhagen – Die beiden Counter-Strike-Teams Vitality und Ence konnten sich bei dem BLAST Premier: Spring European Showdown als Top-Mannschaften beweisen. Damit sichern sie sich einen Platz bei den europäischen Finalspielen der BLAST Premier: Spring.

In der einen Hälfte der K.o.-Runde setzte sich Vitality gegen Ninjas in Pyjamas (NiP) mit 2:1 durch. Beide Mannschaften sicherten sich zunächst die vom Gegner ausgewählte Karte. NiP gewann 7:16 auf Nuke und Vitality mit einem knappen 16:14 Overpass. Auf der entscheidenden Karte Vertigo entschied Vitality die Partie mit einem 16:11-Sieg. 

Im zweiten Top-Spiel der K.o.-Runde besiegte Ence die Mannschaft von MAD Lions mit 2:0. Ence starte mit einem 16:13-Sieg auf Train ins Spiel. Auf Mirage verspielte Ence eine deutliche 11:4-Halbzeitführung und rette sich knapp in die Verlängerung, in der sie MAD Linos doch noch mit 22:18 besiegen konnten. 

Im amerikanischen Turnier konnten sich die beiden brasilianischen Mannschaften mibr und Furia einen Platz im Hauptturnier sichern.


(dpa)

(dpa)