Walace für Medizincheck bei Udinese Calcio freigestellt

Hannover – Mittelfeldspieler Walace steht unmittelbar vor einem Wechsel von Hannover 96 zu Udinese Calcio.

Die Niedersachsen und der italienische Club aus der Serie A hätten sich «im Wesentlichen» über einen Transfer des 24-Jährigen geeinigt, teilte der Fußball-Zweitligist mit. Der Brasilianer wurde freigestellt, um beim Tabellenzwölften der vorherigen Saison in Italiens höchster Spielklasse den Medizincheck zu absolvieren.

Walace war im Januar 2017 aus Brasilien zum Hamburger SV gewechselt und hatte sich anderthalb Jahre später Hannover angeschlossen. Für 96 kam er in der vergangenen Abstiegssaison in der Bundesliga 26 Mal zum Einsatz und erzielte ein Tor. Hannover möchte Walace auch aus finanziellen Gründen verkaufen.


(dpa)

(dpa)