Watzke: Bei Guerreiro Entscheidung innerhalb von zwei Wochen

Dortmund – BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat eine Entscheidung über die Zukunft von Raphaël Guerreiro innerhalb der kommenden zwei Wochen angekündigt.

«Wir würden gerne mit Rapha verlängern, das ist kein Geheimnis, aber es gehören immer mehrere Parteien dazu», sagte Watzke den «Ruhr Nachrichten» und Radio 91.2. «Es wäre ganz gut, wenn wir in den nächsten 14 Tagen Klarheit hätten.» Der Vertrag des Portugiesen bei dem Fußball-Bundesligisten läuft 2020 aus, auch ein Wechsel galt zuletzt als mögliche Option.

Im Fall des 2014er-Weltmeisters Mario Götze hat Watzke dagegen keine Eile. Er wünsche sich «dass wir Mario mehr Zeit lassen», sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund. Götze wolle sicherlich erst einmal herausfinden, «wie sein sportlicher Wert in der neuen Saison ist und wie viele Spielanteile er bekommt». Auch der Vertrag des Offensivspielers bei den Westfalen läuft im kommenden Jahr aus.

Für die neue Bundesliga-Saison, in der der Vizemeister offensiv den Titel als Ziel ausgegeben hat, ist Watzke optimistisch. «Ich glaube, dass wir bereit sind», sagte er. «Die Basis ist erarbeitet, alle lechzen nach mehr. Und jetzt probieren wir’s halt mal.»


(dpa)

(dpa)