Weiser wieder im Hertha-Training – Brooks und Stark fraglich

Berlin – Mitchell Weiser könnte Hertha BSC im Heimspiel am Samstag gegen Werder Bremen wieder zur Verfügung stehen.

Der Flügelspieler absolvierte erstmals seit Wochen wieder das komplette Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten. «Er wirkt sehr happy, aber ich muss sehen, wie er sich fühlt», sagte Trainer Pal Dardai. Weiser hatte die vergangenen drei Spiele der Berliner wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel verpasst.

Auch Per Skjelbred machte nach seinem Muskelfaserriss erneut das volle Programm mit und wird im defensiven Mittelfeld des Tabellendritten wohl Niklas Stark ersetzen. Der U21-Nationalspieler konnte wie auch Abwehrspieler John Anthony Brooks nur individuelle Übungen absolvieren. Beide sind für das Bremen-Spiel fraglich.


(dpa)

(dpa)