Wirbel um Corona-Fälle: Zverev negativ getestet

Zadar – Deutschlands Tennisprofi Alexander Zverev hat sich bei der Adria-Tour nach eigenen Angaben nicht mit dem Coronavirus infiziert.

«Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass mein Team und ich negativ auf COVID-19 getestet wurden», teilte der Weltranglisten-Siebte in den sozialen Netzwerken mit und kündigte als Vorsichtsmaßnahme regelmäßige weitere Tests an.

Zuvor war bekannt geworden, dass der bulgarische Tennisprofi Grigor Dimitrow und der Kroate Borna Coric positiv getestet worden waren. Wie die beiden hatte auch der Hamburger Zverev am Wochenende an der zweiten Station der Adria-Tour im kroatischen Zadar teilgenommen. Dort waren offenbar keine strengen Hygienevorschriften eingehalten worden.

Er werde den Quarantäne-Ratschlägen der Ärzte folgen, teilte der 23-jährige Zverev mit: «Ich entschuldige mich bei jedem, den ich potenziell einem Risiko ausgesetzt habe, weil ich diese Tour gespielt habe.» Mitte Juli will Zverev bei zwei Kurz-Turnieren in Berlin mitmachen. Die Adria-Tour war schon vor den Corona-Fällen auf Kritik gestoßen.


(dpa)

(dpa)