WM-Aus für Christoph Harting – Bruder Robert holt 10. Titel

Erfurt – Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting hat bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Erfurt überraschend die WM-Norm und damit einen Start bei den Weltmeisterschaften in London verpasst.

Der 27-Jährige vom SCC Berlin kam als Vierter nicht über 62,51 Meter hinaus und blieb damit deutlich unter den geforderten 65 Metern. Sein fünf Jahre älterer Bruder Robert, der Olympiasieger von 2012, holte sich im Steigerwaldstadion mit 65,65 Metern bereits seinen zehnten nationalen Titel seit 2007.

Als Zweiter mit 64,29 Metern sicherte der Magdeburger Martin Wierig seinen WM-Startplatz ab. Er hatte die Norm bereits erfüllt. Christoph Harting war in dieser Saison nicht über 64,13 Meter hinaus gekommen.


(dpa)

(dpa)