Die Online-Angebote der Veranstalter

Hannover – Reif für den Urlaub und keine Zeit mehr zu verlieren? Bei vielen Reiseveranstaltern lassen sich Pauschalreisen mit Abflug gleich am nächsten Tag bequem online buchen.

Erst kürzlich hat Marktführer Tui diese Option auf seiner Webseite freigeschaltet. Ein Überblick über die größten Veranstalter:

Tui: «Super Last Minute» heißt das neue Angebot auf Tui.com, mit dem die Kunden heute buchen und morgen fliegen können. Bedingung ist, dass bis 20.00 Uhr gebucht wird. Bislang lagen zwischen Buchung und Reisebeginn mindestens drei Tage. Tui-Sprecherin Anja Braun sagt: «Viele unserer Kunden wünschen sich maximale Flexibilität bei der Online-Buchung.» Viele der angebotenen Reisen seien zudem nur bei Tui zu haben und nicht auf anderen Internetseiten.

Thomas Cook: Die Option «Heute buchen, morgen fliegen» bietet der zum Unternehmen gehörende Kurzfrist-Spezialist Bucher Last Minute an. Der Veranstalter bewirbt die Option auf seiner Webseite allerdings nicht gesondert. Der Nutzer findet aber über die Abfrage viele Reiseangebote mit Abflug gleich am nächsten Tag.

DER Touristik: Reisen mit Abflug am Folgetag gibt es bei dem Veranstalter nicht. «Wir können keine relevante Nachfrage in unserem Segment für Super-Last-Minute feststellen», sagt Sprecherin Anne Schmidt von der DER Touristik Köln.

FTI: Die Super-Last-Minute-Angebote finden sich auf 5vorFlug.de. Auch dort ist es möglich, heute zu buchen und morgen zu fliegen.

Alltours: Auch der Duisburger Veranstalter hat Super-Last-Minute im Programm, dieses wird aber nicht gesondert als solches beworben.


(dpa/tmn)

(dpa)