Berger gewinnt erstes Golf-Turnier nach Corona-Pause

Fort Worth – Golfprofi Daniel Berger hat das erste Turnier der PGA Tour nach der dreimonatigen Corona-Pause gewonnen. Der 27 Jahre alte Amerikaner holte sich seinen dritten Karriere-Sieg im Stechen gegen seinen Landsmann Collin Morikawa.

Am vierten Tag der Charles Schwab Challenge im texanischen Fort Worth spielte Berger eine 66er-Runde und kam damit wie Morikawa auf insgesamt 265 Schläge.

Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer war auf dem Par-70-Kurs nach zwei Tagen am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden. Bis auf Tiger Woods schlug fast die komplette Welt-Elite beim mit 7,5 Millionen Dollar dotierten Turnier ab: 16 Spieler der Top 20 der Weltrangliste waren am Start.

Ein 37 Seiten starkes Rückkehr-Konzept regelt den Betrieb auf der lukrativen US-Tour nach der Corona-Pause. Die Spieler und deren Caddies werden mehrfach auf das Coronavirus getestet, die Hygienemaßnahmen sind stark erhöht und Zuschauer dürfen nicht auf den Golfplatz.


(dpa)

(dpa)