BVB-Trainer Tuchel wirbt um Geduld mit Götze

Dortmund – Fußball-Lehrer Thomas Tuchel hat um Geduld mit dem erkrankten Weltmeister Mario Götze geworben. «Was er braucht, ist Ruhe, Verständnis und Rückendeckung.»

«Und er braucht Zeit, um zu genesen, um die beste Behandlung zu bekommen. Damit er gesund und leistungsfähig auf den Platz zurück kann», sagte der Dortmunder Trainer am Freitag. Nach erfolgreicher Behandlung könne der wegen einer Stoffwechselerkrankung auf unbestimmte Zeit fehlende Götze wieder «ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden». Rummel um seine Person, sei der Genesung jedoch nicht zuträglich. «Zum Faktor Geduld gehört auch, dass wir nicht ständig erklären, ob wir in Kontakt sind oder ob er hier ist. Das soll mit den nötigen Respekt gehändelt werden.»


(dpa)

(dpa)