Frenzel und Rydzek im WM-Teamsprint auf Medaillenkurs

Lahti – Eric Frenzel und Johannes Rydzek liegen im WM-Teamsprint der Nordischen Kombinierer auf Medaillenkurs. Das deutsche Duo geht nach dem Springen auf der Großschanze als Zweiter in den Langlauf über 2 x 7,5 Kilometer.

Der Rückstand auf Titelverteidiger Frankreich mit Francois Braud und Maxime Laheurte beträgt lediglich 16 Sekunden. Dritter ist Japan. Dahinter dürfen sich auch Norwegen und Österreich noch Medaillenchancen ausrechnen.

Frenzel sprang 25,5 Meter weit und lag damit zunächst auf Rang drei. «Es war ein ordentlicher Sprung, auch wenn ich gerne noch mehr rausgeholt hätte», sagte der viermalige Weltmeister. Danach kam Rydzek im dichten Schneetreiben nur auf 122 Meter. «Es war wieder mal schwierig, denn die Anfahrtsgeschwindigkeit war zu langsam», sagte der fünfmalige Titelträger. «Es ist eine schwere Ausgangssituation. Mal sehen, was geht.»


(dpa)

(dpa)