Haaland unterstützt Reus-Aktion «HelpYourHometown»

Dortmund – Fußball-Nationalspieler Marco Reus hat mit Erling Haaland einen prominenten Förderer seiner Initiative «#HelpYourHometown» gefunden.

«Wir freuen uns sehr, mit Erling Haaland einen weiteren Unterstützer der Stadt Dortmund an Bord zu haben. Vielen Dank für Dein Engagement und Deine Hilfe, Erling», hieß es auf der Instagram-Seite der Initiative. Der Norweger stürmt seit Anfang des Jahres für den Bundesliga-Zweiten.

BVB-Kapitän Reus hatte die Hilfsaktion aufgrund der Corona-Krise Ende März ins Leben gerufen. Mit einer Spende von 500 000 Euro wollen er und seine Frau Scarlett dazu beitragen, dass lokale Kleinunternehmen die finanzielle Notlage meistern. «Das gesellschaftliche Leben, wie wir es kennen, steht still. Und genau das stellt kleine und alteingesessene Firmen vor Riesenprobleme. Sie haben trotz ihrer leidenschaftlichen Arbeit nicht die Rücklagen bilden können, um Wochen ohne Kunden zu überstehen Aber gerade diese Läden machen jede Stadt einzigartig. Hier möchten wir helfen», sagte Reus.


(dpa)

(dpa)