Ibrahimovic bleibt bis 2018 in Manchester

Manchester – Der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic bleibt bis 2018 beim englischen Traditionsclub Manchester United. «Wir ziehen die Option einer zweiten Saison», sagte United-Coach José Mourinho nach Vereinsangaben.

Ibrahimovic war im Sommer vom französischen Meister Paris Saint-Germain zum englischen Rekordmeister gewechselt und hatte einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison unterschrieben.

«Dies ist wahrscheinlich die letzte große Herausforderung seiner Fußball-Karriere, so dass es perfekt für ihn ist, die nächsten 18 Monate hier zu sein und dann eine Entscheidung über seine Zukunft zu treffen», sagte Mourinho.

«Ich bin seit 20 Jahren im Geschäft, und je älter ich werde, desto mehr fühle ich, dass ich besser werde», meinte der 35-jährige Ibrahimovic. Er hat in 14 Einsätzen für Manchester bislang acht Mal getroffen. Nach der EM in Frankreich hatte er seine Länderspiel-Karriere beendet.


(dpa)

(dpa)