Schröder bekräftigt EM-Start: «Deutsches Feeling» haben

Braunschweig – NBA-Profi Dennis Schröder hat sein Bekenntnis für eine Teilnahme an der Basketball-EM mit dem deutschen Team bekräftigt.

«Ich spiele im Sommer, damit ich das deutsche Feeling wieder habe. Die Hymne zu hören, wo ich herkomme. Das ist immer ein gutes Gefühl. Es wird langsam wieder Zeit», sagte der Aufbauspieler der Atlanta Hawks in Braunschweig. «Dieses Jahr haben wir eine sehr gute Chance, viel zu erreichen und nicht wie letztes Mal direkt in der Gruppenphase auszuscheiden.»

Das Team von Trainer Chris Fleming trifft in der Vorrunde der EM (31. August – 17. September) auf Ukraine, Georgien, Israel, Italien und Litauen. Beim Turnier mit der Heim-Gruppenphase in Berlin 2015 hatte die deutsche Mannschaft mit Schröder und damals noch Superstar Dirk Nowitzki das Weiterkommen verpasst. «Wenn ich fit bin, wenn es organisatorisch passt, bin ich immer für die Nationalmannschaft da», betonte der 23 Jahre alte Schröder.


(dpa)

(dpa)