Hürdensprinterin Rosolova übersteht Sturz mit Prellungen

Belgrad – Die tschechische 400-Meter-Läuferin Denisa Rosolova ist nach einem schweren Sturz bei der Hallen-EM in Belgrad mit dem Schrecken und Prellungen davongekommen.

Im Gerangel um die Führung nach der ersten Vorlauf-Runde fiel die 30-Jährige zu Boden und prallte mit dem Kopf auf die Bahn. Rosolova war für kurze Zeit bewusstlos, wurde aber sofort ärztlich betreut und musste mit einer Halskrause von der Bahn getragen werden. Nach Untersuchungen im Krankenhaus konnten die Ärzte Entwarnung geben. Die Leichtathletin habe schmerzhafte Prellungen an Oberkörper und Beinen, aber keine ernsten Verletzungen davongetragen, teilte eine Sprecherin des tschechischen Leichtathletik-Verbands mit.

Für Rosolova ist es nicht der erste Sturz: Vor drei Jahren brachte die Niederländerin Lisanne de Witte die Tschechin bei der Hallen-WM im polnischen Sopot zu Fall – rund 50 Meter vor der Ziellinie.


(dpa)

(dpa)