Trainer Kleinendorst und Ice Tigers gehen getrennte Wege

Nürnberg – Die Nürnberg Ice Tigers gehen mit einem neuen Trainer in die nächste Saison der Deutschen Eishockey Liga. Der bisherige Coach Kurt Kleinendorst nahm das Angebot eines neuen Vertrages nicht an.

Laut Mitteilung wurde die Entscheidung über den Nachfolger unmittelbar nach der Absage getroffen. Wer neuer Trainer wird, verrieten die Franken aber zunächst nicht. Er soll «in Kürze» offiziell vorgestellt werden.

Der 59-jährige Kurt Kleinendorst hatte die Ice Tigers zur vergangenen Saison übernommen und führte sie in der Hauptrunde auf den achten Tabellenplatz. Danach wurde die Serie wegen der Corona-Pandemie abgebrochen. Der Amerikaner Kleinendorst sprach von einer «sehr schwierigen» Entscheidung. «Letztendlich hatte es für mich Priorität, mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen», sagte er.


(dpa)

(dpa)