Falling Skies – die neueste Sci-Fi-Serie von Erfolgsregisseur Steven Spielberg

die neueste Sci-Fi-Serie von Erfolgsregisseur Steven Spielberg Falling Skies von Steven Spielberg ist eine spannende Science-Fiction Serie, die in die Fußstapfen von Krieg der Welten tritt. Ebenso wie in Krieg der Welten ist das Thema der Serie die Invasion einer feindlichen Alienrasse, die versucht die Weltherrschaft zu übernehmen. Um dies zu erreichen, zerstören sie weite Teile der Erdoberfläche und töten dabei einen Großteil der Menschheit oder nehmen diese in Gefangenschaft. Nur vereinzelt gibt es über die ganze Welt verteilt Überlebende, die nicht in Gefangenschaft geraten sind und in Angst vor dem Feind fliehen wollen. Schließlich schließen sich die Überlebenden zu einer Gruppe zusammen und nehmen den Kampf gegen die feindliche Alienrasse auf.

Düstere Serie

Die Hauptperson dieser düsteren Serie ist der Geschichts-Professor Tom Manson, der von Noah Wyle gespielt wird. Er wird der Anführer der ungleichen Gruppe, da er über weitreichende Kenntnisse der amerikanischen Militärgeschichte verfügt und sein Wissen somit gekonnt gegen die feindlichen Invasoren einsetzen kann. Ebenso wie Tom haben seine Söhne den Angriff der Aliens überlebt und nehmen den Kampf gegen die außerirdische Übermacht auf. Die Serie schildert eindrucksvoll das Hin-und Hergerissensein des Hauptcharakters Tom, der in seine neue Rolle als Anführer der Bewegung hineinwachsen muss und gleichzeitig versuchen muss, in dieser äußerst schwierigen Zeit seinen Söhnen ein guter Vater und gutes Vorbild zu sein. Zudem liegt es an Tom, seinen dritten Sohn, Ben, zu befreien, da er im Zuge der Invasion der Aliens in Gefangenschaft geraten war.

Professor und Widerstandskämpfe

Mit dieser Storyline überzeugte die dramatisch-düstere Sci-Fi-Serie Falling Skies bereits das amerikanische Publikum und schafft es nun auch auf die deutschen Bildschirme. Die erste Staffel beinhaltet zehn Episoden und wird seit dem 24.06.2011 auf dem Sender TNT ausgestrahlt. In der Hauptrolle überzeugt Noah Wyle als Bostener Geschichts-Professor und zugleich Widerstandskämpfer Tom Manson. Die Seriensöhne werden gespielt von den Jungschauspielern Drew Roy, Connor Jessup und Maxim Knight. Die Serie Falling Skies kann jeden Freitag um 20:15 Uhr auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie verfolgt werden. Wer den ersten Ausstrahlungstermin verpasst, kann sich alternativ auch eine der zahlreichen Wiederholungen samstags oder sonntags ansehen.

Bild: Amir Kaljikovic – Fotolia.com