Bericht: Koschinat neuer Trainer beim SV Sandhausen

Sandhausen – Nach einem Bericht der «Rhein-Neckar-Zeitung» wird Uwe Koschinat neuer Trainer beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen. Der kriselnde Club aus Baden-Württemberg wird den 47-Jährigen bereits am heutigen Montag als Nachfolger von Kenan Kocak vorstellen.

Für 13.00 Uhr hat Sandhausen zu einer Pressekonferenz mit dem neuen Coach geladen. Koschinat kommt vom Drittligisten Fortuna Köln, hatte bei den Rheinländern seinen Vertrag erst zu Beginn des Jahres verlängert.

Am vergangenen Montag hatte Sandhausen auf die sportliche Negativentwicklung reagiert und sich nach gut zwei Jahren von Kocak getrennt. Vor dem nächsten Zweitliga-Spiel am Freitag gegen den Tabellen-18. FC Ingolstadt belegt Sandhausen mit nur einem Saison-Sieg und fünf Punkten den vorletzten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga.

Fotocredits: Henning Kaiser
(dpa)