Langlauf-Duo Ringwald/Carl erreicht WM-Finale im Teamsprint

Seefeld – Das deutsche Langlauf-Duo mit Sandra Ringwald und Victoria Carl hat beim Teamsprint bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld das Finale erreicht.

In einem schwierigen Halbfinale landeten die beiden DSV-Athletinnen auf Rang vier und schafften so über die Lucky-Loser-Regelung den Sprung ins Finale der zehn besten Duos. Im Sprint hatte Carl schon als Finalistin überrascht, Ringwald war bei dem immerhin ins Halbfinale eingezogen. Gegen Norwegen, Schweden und die USA gilt das DSV-Team im Endlauf aber als Außenseiter.

Das Langlauf-Duo Sebastian Eisenlauer und Janosch Brugger ist in Seefeld im Halbfinale des Teamsprints gescheitert. Die beiden DSV-Athleten wurden in ihrem Halbfinale mit 33 Sekunden Rückstand Siebter und verpassten damit die Qualifikation als Lucky Loser. Als klarer Favorit für das Männer-Finale gelten die Norweger um Langlauf-Star und Sprint-Weltmeister Johannes Kläbo, der mit Emil Iversen antritt.


(dpa)

(dpa)