Mousesports siegt bei CS:GO-Turnier der Dreamhack Open Tours

Tours – Mousesports hat das Counter-Strike-Turnier der Dreamhack Open Tours 2019 gewonnen. Im Finale setzt sich das Team mit Sitz in Hamburg mit 2:0 im Finale gegen das serbische Team Valiance durch.

Nach langem Hin und Her konnte Mousesports auf der selbst ausgewählten Karte Train mit 16:12 gegen Valiance gewinnen. Auch auf Mirage, der zweiten Map, startete Mousesports zwar zunächst stark, ließ Valiance dann aber bis auf wenige Punkte herankommen.

Am Ende reichte es aber doch noch: Mit 16:11 konnte das Team rund um den Dänen Finn «karrigan» Andersen die Map und somit auch die Best-of-3-Serie für sich entscheiden.

Nach einigen Umstellungen bei Mousesports versucht das Team weiter, den Anschluss an die Weltspitze nicht zu verlieren. Der Sieg bei der Dreamhack Open ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung, auch wenn sich im Teilnehmerfeld kein internationales Top-Team befand.


(dpa)

(dpa)