Nationalspieler Pekeler kontert Verbandsboss Michelmann

Mannheim – Handball-Nationalspieler Hendrik Pekeler hat mit Unverständnis und Kopfschütteln auf Kritik von Verbandschef Andreas Michelmann reagiert.

Dass der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) Pekelers Beschwerden über die zu hohe Belastung von Spitzenspielern in Deutschland als «Unsinn» bezeichnet hatte, sorgte beim 27-Jährigen für Irritation. «Jeder normale Mensch mit ein bisschen Handball-Sachverstand weiß, dass ich da keinen Unsinn erzählt habe», sagte der Kreisläufer des THW Kiel nach dem 27:24-Sieg bei den Rhein-Neckar Löwen. «Sonst würde ich es nicht erzählen.»

Pekeler hatte zuvor in der «Sport Bild» und im «Mannheimer Morgen» die Terminfülle der Top-Akteure in Deutschland thematisiert, die seiner Ansicht nach zu den Wechseln zahlreicher Akteure aus der Bundesliga ins Ausland geführt hat. Michelmann hatte den Nationalspieler deutlich kritisiert und gesagt, dieser würde die Tatsachen nicht kennen: «Die Belastung ist nicht höher als sonst».


(dpa)

(dpa)