Williams oder Mies – Wer schlägt schneller auf?

London – French-Open-Gewinner Andreas Mies hat in Wimbledon mit seinem Trainer eine Wette laufen. Wer schlägt im Mixed schneller auf? Die US-Amerikanerin Serena Williams oder der 28-jährige Kölner?

«Ich denke, ich gewinne die Wette», sagte Mies schmunzelnd. Mit seiner Partnerin Alexa Guarachi aus Chile steht Mies vor der reizvollen Erstrunden-Prüfung gegen den Schotten Andy Murray und die US-Amerikanerin Serena Williams.

Sein Coach werde wahrscheinlich Strichliste führen. «Es kann sein, dass es tatsächlich eng wird», meinte Mies. «Ich habe ein bisschen Angst, dass sie schneller serviert im Endeffekt, deswegen werde ich noch mal ein paar km/h draufpacken.»

Im Doppel waren Mies und Andreas Krawietz überraschend in der ersten Runde ausgeschieden. Bei den French Open in Paris hatte das Tennis-Duo als erstes deutsches Doppel seit 82 Jahren wieder einen Grand-Slam-Titel geholt.


(dpa)

(dpa)