Nowitzki und Dallas beenden Negativserie in NBA

Dallas – Die deutschen Basketballprofis Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber haben mit den Dallas Mavericks erstmals nach sieben Niederlagen in Serie wieder gewonnnen. Die Mavs siegten in der nordamerikanischen Profiliga NBA 121:116 gegen die Cleveland Cavaliers.

Kleber schaffte mit 18 Punkten dabei einen Karrierebestwert, Nowitzki verbuchte 14 Zähler. Dem 40-Jährigen fehlen noch vier Punkte, um Wilt Chamberlain in der ewigen Korbjägerliste der NBA vom sechsten Rang zu verdrängen. Dennoch hat Dallas kaum noch Chancen auf eine Teilnahme an den Playoffs.

Bessere Aussichten haben dagegen der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder, obwohl sie 88:110 gegen die Golden State Warriors verloren. Bei den Gästen aus Kalifornien fehlte Superstar Kevin Durant aufgrund von Knöchelproblemen, Stephen Curry war mit 33 Punkten bester Werfer beim Meister. Schröder markierte ordentliche 15 Punkte, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. In der Tabelle liegt OKC auf dem fünften Platz im Westen.


(dpa)

(dpa)