Real kontert Barça-Sieg und ist Spitzenreiter

Barcelona – Nach dem 3:0 (3:0)-Sieg des FC Barcelona gegen Europa-League-Gewinner FC Sevilla hat Real Madrid ohne Toni Kroos ebenfalls gewonnen und die Tabellenführung in der Primera División zurückerobert.

Die Königlichen gewannen 4:2 (3:2) bei CD Leganés, haben nun zwei Punkte Vorsprung vor Barça und zudem noch ein Nachholspiel auszutragen. James Rodríguez (15. Minute) und Álvaro Morata (18./23.) trafen für den Champions-League-Gegner von Bayern München, der zudem von einem Eigentor des Leganés-Verteidigers Martín Mantovani (48.) profitierte. Gabriel (32.) und Luciano (35.) erzielten die Tore für die Hausherren. Weltmeister Toni Kroos stand bei Real nicht im Kader.

Wenige Stunden zuvor hatte Barcelona zu Hause 3:0 (3:0) gegen Sevilla gewonnen. In Barcelona schossen Luis Suárez (25.) und Lionel Messi (28. und 33.) mit seinen Saisontoren Nummer 26 und 27 den Sieg der Gastgeber heraus. Der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen bekam im Barcelona-Tor nicht allzu viel zu tun. In der Schlussminute sah Sevilla-Akteur Vitolo noch die Gelb-Rote Karte.


(dpa)

(dpa)